Was nun?

Die Ampel ist Geschichte. Seit Dienstag wissen Wir: Der Wähler ist gefragt. Wir als Bürger sind gefragt ein Votum abzugeben. Wie wird sich das Volk entscheiden? Die AfD ist für einen echten Demokraten nicht wählbar. Gleiches gilt für das kommunistische BSW. Mich stört schon, dass Wagenknecht sich sozialistisch gibt, aber selbst zu den Etablierten der Gesellschaft gehört. Da ist nichts Soziales und nichts Kommunistisches, sondern meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur diktatorisches Gehabe und Steigbügelhalterei für Herrn Putin.

Vor dem Hintergrund von 16 Jahren Versäumnis durch SPD und CSU/CDU bleibt die Frage offen, ob unsere Volksvertreter das Wohl des Landes und des Volkes wirklich im Blick haben, oder auch nur wieder ihre eigenen Ziele verfolgen werden, wenn sie die Macht in Händen halten. Es ist ein Dilemma: Wem schenken wir unser Vertrauen, ohne es zu verschenken?

Herr Lindner ist durchgefallen mit seinem Verhalten in der Ampel. Er und die FDP haben das gegebene Vertrauen verspielt und die Grünen verfolgen ihre Ideologien und haben die Realitäten und wirtschaftlichen Notwendigkeiten nicht im Blick.

Bezogen auf die durch den Klimawandel und das lange Zaudern über  Jahrzehnte hinweg entstandenen Versäumnisse baden wir nun aus, was nicht mehr zu ändern sein wird.

Ist das zu Wohle des Volkes oder gar zum Wohle dieses Planenten? Wir und unsere Kinder und Enkel haben keinen anderen Lebensraum, als hier. Es wird uns nicht anderes übrig bleiben, als endlich Ernst zu machen und die Konsequenten zu ziehen, auch wenn Herr Trump das nicht will. Das Klima wird ihn nicht fragen, das ist keine Spaß, im Ernst.