Liebe Freunde der Spur 0,
die Ausgestaltung des Bahnhofs Seefeld und damit der Weiterbau meiner Anlage zum Thema Mittenwaldbahn geht weiter. Um die wenig gutzugängliche Ecke links vom Bahnhof zu gestalten, habe ich auf ein Teil eines Bauernhofdioramas zurück gegriffen, das ich schon vor mehreren Jahren gebaut hatte. zunächst aber habe ich aus verscheidenen Fotos eine Kulisse komponiert. Danach das Diorama entsprechend geteilt, die Teile neu zusammen gefügt und vor die Kulisse gestellt. Auf das Gebäude habe ich verzichtet, weil es nicht im alpebländischen Stil war. Es wird neu gebaut und das alte hat seinen Platz wieder auf meiner Schmalspurbahn eingenommen, von der es entlehnt war. Seefeld wurde auch noch um einen Lokschuppen erweitert und der Bahnhof inzwischen an die bereits gebaute Strecke angeschlossen.
Jetzt kommt die Ausgesaltung der Bergwelt und das Setzen der Oberleitungsmasten. Einige elekrtische Abeiten sind auch noch auszuführen. Augenblicklich ist nur ein provisorischer Betrieb möglich, was sich aber bald ändern wird.
Das linke Bild zeigt auch meine selbst gebauten Loks von Typ 1570, das Postkasterl, hinten und vorne die 1245 und 1045 als Vorspann. Die nicht auf den Schienen stehende Lok ist meine Studie, eine in Anlehnung an die 1080 entstandene und von mir als 1084 bezeichnete, noch nicht ganz fertige Lok. Der Schuppen soll noch umgebaut werden… Natürlich muss die Landschaft zu den Gleisen noch angeglichen werden…