Einen Bauernhof für Seefeld 2

Ausgestaltung braucht Zeit, Ideen und Material. So habe ich erst mal im Internet recherchiert, woher ich Tierfiguren für die Spur 0 bekomme.  Fündig geworden bin ich bei creativmodellbau@gmx.de und der Internetseite www.klingenhoefer.com.

Von Dort stammen die Tauben auf dem Taubenschlag und auch ein Teil der Hühner und die Katzen.

Und so sieht der Bereich zwischen Scheune mit Stall und Wohnhaus jetzt aus:

Das Wohnhaus erhielt Fensterläden, eine Dachrinne, eine Bank mit Sommerfrischlern und ein abgestelltes Motorrad. Auf der Straße warten der Sepp und die Gunda auf den Max um auszufahren. Hoffentlich mit Helm!

An der Mauer zum Lokschuppen steht ein großer Taubenschlag auf einem hohen Baumstumpf (der Katzen wegen), das Hobby von Maxens Großvater, der  grade im Begriff ist die Wiese vor dem Schlag mit der Sense zu mähen… Gerda, hilft Ihm dabei. Ein Glück, dass beide noch so rüstig sind. Sonst müsste der Max jetzt ran und mit der Ausfahrt wär´s nix!!

Unter der Auffahrt zur Scheune steht der alte Pflug. Zwischen Schuppen und Stall muss noch die Mauer weitergeführt werden, ergänzt durch einen Zaun. An der Stirnseite des Gebäudes muss noch der Entmister angebracht werden und der Misthaufen mit der Zufahrt zum Lokschuppen entstehen. Links von der Zufahrt wird sich eine Weide an einem Hang entlang ziehen… Ein, zwei große Bäume werden dort platz finden.