“Mann” nimmt einen Fuchs 713 (in Wahrheit einen Fuchs 712), zerlege ihn (Ausleger weg, Kabine mit Gehäuseabdeckung weg, rechtes Motorgehäuse weg), entferne den Höcker rechts auf der Motorverkleidung, schließe diese, setze einen massiven Weißmetallkern in die rechte Seite, bohre an passender Stelle zwei Löcher für zwei Kurbeln, schneide das alte Fahrerhaus ab, fräse ein neues vom 703 und einen neuen Gitterausleger und einen neuen A-Bock, sowie eine neue Kabineneinrichtung, baue alle Einzelteile zu Baugruppen zusammen, grundiere und lackiere sie und füge sie anschließend zu einem Fuchs 107/108 zusammen.
Variante 2: man baue an das Fahrwerk noch rechts und links noch je 2 Stützpratzen an und gebe dem Modell eine Doppelbereifung und hat einen Fuchs 110.
Nachteil: Es ist nicht genug Platz für 3 Winden, weshalb die Modelle nur als Kran, oder Tieflöffel gebaut werden können und nicht mit Greifer bestückt werden können.