Vor ziemlich genau einem Jahr konnte ich ein ganzes Konvolut von Fahrerkabinen erwerben, darunter auch eine Krupp Kabine, eines Haubers, von Golden Oldie Modells, leider ohne Verglasung. Was aber dem Selbstbau eines Fahrzeugs keinen Abbruch tut.
Da ich noch andere Krupp Hauber in der Sammlung habe und über das Buch von Bernd Regenberg über Krupp LKW verfüge, war für mich klar: Mit der Kabine baue ich eine 2-achs Zugmaschine mit abnehmbarer Pritsche, um das Modell auch mit Sattelkupplung einsetzen zu können. Das erlaubt einen universellen Einsatz des Modells.
Zunächst habe ich ein Fahrgestell gefräst und dabei gleich eine Lenkung mit bedacht. Die Stossstange. Habe ich gesondert gezeichnet und gefräst. Da diese evtl. angepasst werden muss, war es nicht ratsam diese gleich fest mit dem Fahrgestell mit zufräsen.
Tank und Luftkessel wurden gesondert auf der Drehbank gefertigt. Auch wenn man ihn nicht wirklich sieht, habe ich von einem Liontoys Modell einen übrig gebliebenen Motortorso unter der Haube des Krupp versteckt. Die Inneneinrichtung wurde ebenfalls selbst angefertigt.