Dat er dat daf! Und dat in 1:50!

Dat er dat daf! Ja, er daf dat! Denn: der DAF ist sein Eigentum! Wat hat er denn gedaft? Er hat einen DAF von einer Zugmaschine in einen LKW mit Pritsche und Plane verwandelt und gleich noch einen DAF-Zug draus gemacht. Und wie?

Also zuerst hat er das Lion Toys Modell zerlegt. Die rote Stossstange und die Kabine in himmelblau umlackiert, die Räder ausgebaut, das Chassis in der Mitte auseinander geschnitten, die Schnittstellen an der Planschleifmaschine geplant, eine 2-teilige Rahmenverlängerung gezeichnet und gefräst, ein Heckleuchtenhalterung und Heckleuchten angefertigt. Aus der Bastelkiste eine Pritsche eines Conrad MAN F 90 mit Plane entnommen, Die Pritsche himmelblau und die Plane gelb lackiert. Den Rahmen mit dem größeren Teil in der Mitte verlängert, und mit dem kleineren das Rahmenheck hergestellt, dieRückleuchten an die Halter geklebt, und die Halter an das Rahmenheck.

Die Front schwarz abgesetzt, die Sonnenblende angebracht, die beiden Löcher im Dach rechts und Links für je ein Tyfonpaar auf 1, 5 mm aufgebohrt und eingesetzt.Rahmen und Kabine mit Stossstange wieder angebaut. Ladefläche auf das verlängerte Chassis gesetzt, eine Maulkupplung angbaut.

Von einem Cursor Kässbohrer Hänger die häßlichen Felgen gegen eigene Trilexfelgen getauscht, die Achsaufnahmen am Hänger um je 3 mm auf den Außenseiten gekürzt. Die Trilexfelgen auf die Achsen aufgezogen und in den Hänger eingebaut. Ein Reserverad an der Stirnwand angebracht.