Supern und Umbauen des Magirus Rundhauber von Wiking in 1:50 Teil 2

Heute kamen mal wieder Päckchen zu mir. Inhalt: unter anderem zwei Kässbohrer Anhänger und ein Wiking Magirus Rundhauber, beides im Maßtab 1:50.

Von einem im Augenblick im Umbau befindlichen 1:50 Cursor Magirus Frontlenker habe ich eine Plane übrig, diese passt wie die Faust aufs Auge von der Größe auf die Pritsche des Magirus und einer der beiden Anhänger, als Teil aus den 70igern, als Hänger gut zum LKW. Also hab ich die Planen von Hänger und LKW anthrazitgrau lackiert und getrocknet und anschließend den LKW mit Peilstangen, Spiegeln, Rückleuchten ergänzt und die Planen aufgesetzt und habe nun einen schönen Planenzug aus den 60igern, oder 50igern. und ein Paar Unterlegkeile dürfen auch nicht fehlen.

Für meinen Kipperumbau gibt´s auch noch einen 3-achsigen Hänger, allerdings nur als Hinterkipper und nicht als 3-Seitenkipper. Diesr ist aber angedeutet. Das bild zet ned noch icht ganz fertigen Kipperzug.

Übrigens vergaß ich bei meinem Beitrag vom 16.01 2021 zu erwähnen, dass der Anhänger an der Magirus Zugmaschine aus dem Programm von Fleischmann Magic Train stammt. Auch mit diesen Modellen lassen sich schöne Züge bauen, egal ob Baustelle, Spedition, oder Landwirtschaft.