Neue Varianten vom Conrad Mercedes LP

Heute schließe ich eine “wichtige” Lücke in der Modellpalette der Mercedes LP mit kubischem Fahrerhaus in meiner Sammlung. Zwei Modelle wollte ich noch in die Sammlung mit aufnehmen: einen zwei- und einen dreiachsigen Speditions-LKW.

Für den Zweiachser verwendete ich ein Modell des Mercedes LP mit Ladekran hinter der Kabine und kurzer Pritsche. Ich entfernte Ladekran und Brücke und baute die Pritsche eines MAN F90 auf.

Für den 3-achser mit Nachlauf-Liftachse /-Lenkachse schnitt ich zwei Fahrgestelle entsprechend auseinander und verband sie über einen dünnen Hilfsrahmen miteindander. Danach wurde das Fahrwerk komplett schwarz lackiert.  Für den Hilfsrahmen der Pritsche und die Pritsche selbst verwendete ich 1, 5 und 2 mm Polystyrol zur Anfertigung der Teile.  Der Anhänger stammt von SIKU aus dem 1:50 Farmer Programm. Hier wurde die Deichsel geändert und der Anhänger erhielt Bordwände aus 2 mm Polystyrol. Der Stern auf dem Kühlergrill muss noch in Weißmetall gegossen und angebracht werden. Außerdem sind noch die Planen für den Zug anzufertigen und die Außenspielgel…