Was sind das für Zeiten in denen wir leben müssen!

Ich habe eine stink Wut auf unsere Politiker und bin damit nicht allein. Viele Menschen mit denen ich rede, denken wie ich. Egal welcher Partei, mein Vertrauen ist weg, wenn ich die letzten 20 Jahre zurückschaue sehe ich nur Demontage des Mittelstandes. Gleichzeitig gewinnt man den Eindruck diese Republik wird zum Selbstbedienungsladen für andere.

Unter Schröder geschah der Umbau des Sozilasystems in ein  Asozialsystem. Wer Mittelständler war und durch Schicksalschläge auf staatliche Hilfe angewiesen, dem wurde genommen, was er noch hatte indem man Ihm sagte: Verbrauche erst mal was du hast und wenn das aufgebracht ist, dann kannst wiederkommen und dann sprechen wir über Unterstützung. Stichwort Hartz 4. damit war alle Chance vertan, mit den Vorhandenen Resten einer Existenz sich eine neue aufzubauen!

Ich kenne solche Fälle und auch solche wo die Menschen (bewußt?) in diesen Verhältnissen leben müssen, obwohl sie raus wollen! Wirkliche Hilfe herauszukommen bekommen sie nicht!

Angela Merkel hätte noch in der ersten Legislaturperiode abgesetzt gehört. Sie hat in den verschiedenen Koalitionen nichts unternommen um die Klimawende und den Ausstig aus den fosilen Energieen voranzutreiben, dabei hätte sie als Physikerin doch von der Ausbildung und den Kenntnissen genügend Wissen gehabt, oder haben müssen und handeln müssen,  aber Fehlanzeige! Wie ist das bei der Vereidigung? Schwören die Politiker nicht Schaden vom Volk zu wenden? Das heißt doch, dass sie eine entsprechende Politik zu machen haben. Das hat Merkel und ihre Parteigenossen aber nicht!

Und da soll man der CDU/CSU noch glauben schenken?! Ich habe den Glauben verloren! 16 Jahre wurden von ihr vertan! Wo waren die Stimmen in den Reihen der CSU/CDU diese Wende anzumahnen und einzufordern? Alle Parteien und Ihre Bonzen wundern sich heute über die politischen Entwicklungen im Land und wie Ihre Umfragewerte und das Vertrauen und die Akzeptanz Ihrer Politik den Bach runter geht. Es ist doch kein Wunder unter den Umständen, dass das Vertrauen des Volkes weg ist.

Die letzten 4 Jahre ihrer Regierung war eine Koalition mit der SPD und Scholz als Vizekanzler! Der hätte doch eigentlich wissen müssen, was jetzt nötig und dran ist. Und dann das! SPD, Grüne und FDP haben nur Ihre eigenen Ziele im Blick Jeter Hackt auf dem anderen rum. gemeinsame Ziele sind nicht erkennbar für den Wähler! Das Wohl des Volkes und der Bevölkerung interessiert sie nicht. Dabei haben sie doch geschworen Schaden vom Volk fernzuhalten. Wäre das nicht ein Grund sie des Amtes zu entheben, wenn man auf Heizungsgesetz und andere Stüpereien blickt?

Mündige Bürger werden von Habek, Scholz und Lindner bevormundet wie unmündige Kinder. Und ihre Arbeit wirkt auf den Bürger schlampig und undurchdacht, nicht die Folgen bedenkend, die daraus entstehen. Und das bestätigt sich dann noch durch ein Urteil des höchsten Gerichtes! In der Wirtschaft werden erfolglose Manager weg gelobt. Aber hier kann man ja nicht mal wegloben, so klar ersichtlich ist das Unvermögen!

Es ist ganz klar, die Zeche bezahlt das Volk, der einzelne, der kleine Mann, der Arbeiter, der Selbstständige, der Mittelstand und die Rentner. Scheiß drauf, sie sollen das bezahlen, Sie stehen jetzt grade für das was in 50 Jahren Warnung der Wissenschaft vor dem Klimawandel durch die Untätigkeit und das Unvermögen der Politik und der Politiker von zwei Generationen oder dreien versäumt wurde!

Wir, der Verbraucher  zahlen hohe Strom- und Gaspreise, wir werden noch hohe und höhere Wasserrechnungen bezahlen, weil es durch den Klimawandel knapper und dadurch teurer wird. Wann wird der Bürger den Parlamentariern die rote Karte zeigen und auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren?? Wann? Wie lange wird das noch dauern? Nur glaube ich, dass es dann gewaltig rumst und sich der Frust der Menschen in Gewalt entlädt. Bewahre uns Gott dann vor einem Doppelwums: Dem Aufkommen einer  Diktatur und dem Verlust der freien Meinungsäußerung. Eine echte Demokratie haben wir schon geraume Zeit nicht mehr! Nur haben das  Viele noch nicht bemerkt.

In dem Zusammenhang muss ich auch mal fragen: Wenn die Afd in Teilen verfassungsfeindlich ist: Warum wird sie dann nicht verboten, oder zumindest diese Teile, wie z. B die AfD in Sachsen? Ich verstehe das nicht! Wir müssen doch nicht unsere Feinde auch noch fördern! Sie gehört verboten!