Nachfolger der Magirus/IVECO 4er-Club LKW´s wurde der Eurocargo. Das Modell erschien anläßlich der Wahl des Eurocargo zum LKW des Jahres 1992 und stammte aus dem Hause Conrad. Inzwischen habe ich mit dem Modell ein paar Umbauten gemacht. Als jüngsten Umbau eine Sattelzugmaschine nach dem Vorbild der Fa. Bracht. Was noch fehlt, ist der dazugehörige Tieflader zum Transport von Auslegerteilen. Gleichzeitig ist das eine Gelegenheit meine bisher immer nur einzeln gezeigten Umbauten mal in Summe zu zeigen.
Die Zugmaschine wurde auf einen Radstand von 3,10 cm = 6,2 mm gekürzt, außerdem auch der hintere Überhang, der für eine Sattelzugmaschine zu lang gewesen wäre. Für den Umbau wurden alle am Rahmen befindlichen Anbauten zunächst entfernt und später wieder angebracht. Außerdem wurde ein Hilfsrahmen für die Sattelkupplung angefertigt, der auch die Kotflügel der Hinterachse aufgenommen hat. Der Rahmen wurde anthrazitgrau lackiert, Blinker und Rückleuchten farblich abgesetzt. Der auf dem Modell aufgesetzte Dachspoiler entfernt und in die Bohrungen gelbe Rundumleuchten eingesetzt. Hier unterscheidet sich das Modell vom Vorbild. Die mir bekannten Fotos zeigen keine Rundumleuchten.