Nein das ist kein neues Modell von Conrad oder NZG, es ist ein neues Modell von mir.
Rezept:
Man nehme einen Fuchs 118 von NZG und einen Fuchs RHL 320 von Conrad. Vom RHL 320 nimmt man den Oberwagen, setze ihn auf den Unterwagen des Fuchs 118, möglichst in blau. Vom Fuchs 118 in blau nimmt man den A-Bock und den Ausleger , entferne vom Oberwagen des RHL 320 den Ausleger, Vertiefe den Zwischenraum zwischen den unteren Laschen des Oberwagens am 320 , schwäche seitlich die Augen am Auslegerfuss des 118er Auslegers, bohre die unteren Laschen am Oberwagen des 320 auf 2 mm auf, und setze den Ausleger ein.
Der Auspuff des 320 wird entfernt. Der A-Bock des 118 wird kurz vor der zweiten Bohrnung von unten gekürzt, ebenso werden von den vorderen Stützen die eckigen Halterungen mit der Bohrung entfernt und schräg angeschliffen. Jetzt kann der A-Bock eingesetzt werden.
In die Bohrung zur Verbindung von Unter- und Oberwagen wird ein Gewinde M3 geschnitten und mit einer Schraube M3, 15 mm lang, befestigt. Die Kabine wird hochgeklappt, die Bohrungen für die Winden werden auf 2 mal gebohrt, mit 1, 5 bis 2 mm vorbohren und mit 3,8 mm bis 4 mm fertig bohren. Danach können die Kurbeln eingesetzt werden. Bitte die Federn für die Hemmung nicht vergessen, danke. Die Winden des 118 sollten in der Breite in den Oberwagen des 320 reinpassen.
Sind diese eingebaut, kann beseilt werden.
Und das ist das neue Modell: