Wer Spur 0 macht weiß: Das Angebot an Figuren ist eingeschränkt. So liefen denn meine jünsten Bemühungen, für die sehr schönen Schuco Picolo Motorräder in 1:45 Figuren machen zu lassen ins Leere. Genauso der Versuch einen Hersteller zu finden, der einen Kinderwagen oder Sportwagen (Buggy) für unsere jungen Mütter in Spur 0 fertigt.
Da ich auf meine Anfragen bis auf eine nicht einmal eine Antwort erhalten habe, habe ich mich nun entschlossen, mir den “Traum” von einenn Kinderwagen selbst zu bauen, für meine eigene Spur 0 Anlage. Und ich weiß jetzt schon: Es wird nicht bei einem bleiben!
Als Paar setzt man sich irgend wann mit der Frage auseinander Kinder zu wagen. Ja Kinder wagen, man muss es wagen, Kinder zu wagen und braucht dann Kinderwagen.
Hier seht ihr den ersten von mir noch nicht entgültig ausgereiften Kinderwagen. Aber er ist ein Anfang. Genauso wird es mit Motorradfahrern sein. Auch sie wird es geben, zumindes auf meiner Anlage. Wie ich das machen werde werdet Ihr hier demnächst sehen.
Und hier mein Prototyp eines Kinderwagens gefräst in 16 Teilen und zusammengebaut: Links: der Prototyp, rechts der Prototyp mit den endgültigen Modellen eines Babykinderwagens.
Die “Reifen” wurden aus schwarzem Polystyrol gefräst und aufgesetzt! Das gleiche Fahrgestell kann man auch für einen Kindersportwagen verwenden. Das Bild rechts zeigt neben einem einsitzigen Sportwagen auch einen für Zwillinge.