Corona – Impfpflicht – armes Parlament – armes Deutschland

Da hat doch vor Monaten eine CDU / CSU getönt: “Wir brauchen eine Impfpflicht”. Jetzt hat sich das Parlament und hier allen voran diese beiden Parteien gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Der Bürger reibt sich verwundert die Augen und fragt:”Wie bitte”?

Gestern noch dafür und heute dagegen? Ja, währe man nicht in der Opposition, dann hätten wir sie, die Impfpflicht! Wie traurig ist das denn? Da kann sich ein Gesundheitsminister Lauterbach der seine Verantwortung  ernst nimmt und das gleiche will, wie die Opposition der  CDU / CSU vor einem halben Jahr, nun an Ihr abarbeiten! Geht´s noch?!

Man fragt sich, und nicht nur in dem Fall: Was sind das für Eitelkeiten und Parteiegoismen? Was erleben wir für eine Verantwortungslosigkeit bei unseren Politikern! Anstatt das Land und dessen Wohl im Auge habend, worauf sie auch bei der Vereidigung geschworen haben, nämlich Schaden vom Volk abzuwenden, endlich beginnen würden und über Parteigrenzen hinweg Positives zu bewirken und konstruktive Politik zu machen. Statt dessen läßt man nun das Pflegepersonal in Krankenhäusern und Pflegeheimen die Suppe alleine auslöffeln und diese Institutionen, die Unfähigkeit und Verantwortungslosigkeit des Parlamentes büßen, das seine Eitelkeiten pflegt. Wie empörend und skandalös ist das denn?! Und die Herrschaften wundern sich über die Politikverdrossenheit der Bürger und deren Wut auf die Art und Weise der Arbeit der Volksvertreter! Würde so jemand privatwirtschaftlich arbeiten, er würde Bankrott gehen. Es wäre an der Zeit, dass die Politiker, für den Mist den sie verzapfen, auch haften.