Das war und ist immer noch große Leidenschaft für kleine Details.

Liebe Besucher dieser Seite,

liebe Interessenten,

seit 2018 befand ich mich im Un-Ruhestand. Seit einigen Wochen aber bin ich durch gesundheitliche Umstände gezwungen, absolut langsamer zu treten. Angenommene Aufträge werden noch zum Abschluß gebracht, neue Aufträge werden aber nicht mehr angenommen. Ich bitte um Verständnis dafür.

Da der Modellbau aber nicht nur ein großartiger Beruf ist, der mich über Jahrzehnte ausgefüllt und immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt hat, sondern auch eine hervorragende Beschäftigung in Zeiten des Ältergewordenseins ist, habe ich mich entschlossen, nun diese Seite nicht einfach zu löschen, sondern so lange ich noch als Hobby diese Tätigkeit ausüben kann, als Podium zu nutzen um mit anderen meine Ideen und Anregungen zu teilen und zu zeigen wie ich sie umsetze. Vielleicht will ja der eine oder andere ähnliche Projekte angehen.

Die Tatsache, dass nach nur 9 Monaten meine Beiträge von tausenden von Besuchern  durch mehr als 20.000 Klicks einer Beachtung würdig empfunden wurden, zeigt, wie groß das Interesse an dieser Seite ist. Aus diesem Grund ist es mir eine Freude, mit den Besuchern dieser Seite, mein Interesse am Modellbau auch jetzt noch zu teilen. Mir macht es Spaß und ich hoffe, dass die Besucher meiner Seite(n) auch in Zukunft noch viel Freude und Interesse am und beim Besuch dieser Seiten haben werden.

Warum besteht diese Seite weiter?

Ich möchte mit dem Erhalt und der Pflege der Seite nun als Hobbyseite einen Akzent setzen. Dem Besucher einen Eindruck vom geleisteten Lebenswerk geben, das mit viel Freude und Engangement gelebt wurde und gleichzeitig den interessierten Hobby-Modellbauer fördernd und unterstützend begleiten.

In diesem Sinne immer viele gute Ideen bei der Umsetzung der Projekte, die Ihr angreift und gutes Gelingen dabei!

Ihr/Euer

H.-P. Weigel

 

Das war große Leidenschaft
für kleine Details.

Herzlich willkommen bei Weigel Modellbau, Ihrem Spezialisten für technischen Modellbau, Architekturmodell- und Musterbau.

Ob Sie das exklusive Modell suchten oder als Unternehmen für Messe, Präsentation oder Schulung ein entsprechendes Objekt benötigten: Wir waren gerne Ihr Partner. Für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen erstellten wir in allen gängigen Maßstäben hochwertige Mustermodelle, Einzelstücke und Kleinserien. Eine über 30-jährige Erfahrung prägt die Arbeit, entsprechend sind Ausführung und Qualität der Modelle.

WEIGEL MODELLBAU unterstützte bei der Visualisierung großer Ideen im kleinen Format, der verständlichen Vermittlung von Arbeitsabläufen und Prozessen und allen sonstigen Aufgaben, die Sie an die Miniaturisierung stellten.

  • Erstellung von CAD/CAM-Zeichnungen mit nccad
  • Fräsarbeiten in Kunststoff bis 200 x 300 mm
  • Entwicklung und Herstellung von Silikonkautschuk-Formen
  • Weißmetallguss (auch kleine Stückzahlen)
  • Maßstabs- und detailgetreuer Landschafts- und Dioramenbau
  • Fahrzeugmodellbau für Schiene, Straße und Wasser
  • Architekturmodellbau
  • Produktionsanlagen-Modellbau
  • Kleinserien, Musterbau, Dreharbeiten
  • Restauration von technischen Modellen, Ausstellungsstücken, Dioramen und mehr