Alle guten Dinge sind drei – Fuchs 713

Ein schneller Umbau ist der Fuchs 713. Zwar ist das Modell von NZG entsprechend beschriftet, doch wenn man die Datenblätter von 712 und 713 vergleicht und das Modell vermißt, wird der geneigte Leser feststellten, dass der als 713 bezeichnete Bagger ein 712 ist. Was ihm zum 713 fehlt ist ein um 5 mm längerer Oberwagen und ein anderer Träger, wie bei Fuchs das Mittelstück des geteilten Auslegers bezeichnet wurde.

Den Träger habe ich aus Polystyrol gefräst, auf der linken Seite das Gegengewicht von der Karosserie des Oberwagens abgeschnitten und auf der rechten Seite den erhöhten, rückwärtigen Teil der Motorverkleidung. Diese Teile habe ich auch aus Polystyrol gemacht und eingesetzt. Die Beschriftungen entfernt, den Oberwagen und den Träger lackiert und fertig war der Fuchs 713. Mit einer Einrichtung ergänzt, bereichert er nun meine Sammlung.