Resteverwertung auf Hannoveranisch in 1:50

Leider gibt es sie heute nicht mehr, erst wurden die LKW´s ausgegliedert, dann kamen die Baumaschinen zu MF und später zu Komatsu. Wie was meinen er? Ich spreche von Hanomag. Was aber nicht heißt, dass die Produkte schlecht waren.

Noch in den 1980iger Jahren fertigte Hanomag Bagger. Und den gleichen Typ bauten Sennebogen und vertrieben wuren sie in Deuschland durch Zeppelin. Das stand auch auf den Baggern. Conrad hatte die Modelle gemacht. z.b. vom Hanomag 260. Zwei Torsos habe ich kürzlich bekommen. den einen mit Fahrgestell, den anderen ohne und beide ohne Ausleger.

So habe ich mich nun über das Wochenende mit den beiden Modellen beschäftigt. Herausgekommen ist ein 526 Tieflöffel und ein 526 Kran, wie er durchaus realistisch ist. Bei Poclain gab es ähnliches inden 1960iger Jahren. Und für den Tief- und Kanalbau wäre das allemal eine Option.

Meine beiden Modelle sind für ein Pipeline-Projekt vorgesehen. Doch zunächst gibts nur die beiden Baggerchen. Die Beschriftung wurde auf dem PC als Abziehbilder erstellt. Und beim Kran fehlen noch die Verglasung und Kabineneinrichtung. Die sind dann morgen dran.